2. Swiss Karate League von Lausanne

Schon fast sinnbildlich, dass das 2. Turnier der Swiss Karate League des Jahres 2018 in Waadtland Metropole Lausanne stattfindet. Ein Leistungsturnier in der japanischen Kampfsportkunst, die an den nächsten olympischen Spielen 2020 in Tokio zum ersten Mal im Wettkampfprogramm sein wird – und das in der Stadt, die dem Hauptsitz des Internationalen Olympischen Komitees Gastgeber ist.In Lausanne mit dabei waren auch die Wettkämpfer aus dem Rapperswiler (SG) Dojo der Krone Kempraten. Lennox Dobberstein und Andrej Vranjes gewannen bis zum Finale all ihre Kämpfe souverän, mussten sich dann aber je gegen die nachmaligen Sieger geschlagen geben. Die zwei ersten Medaillen, zwei Silberne gingen an den Obersee.

Zoe Dobberstein belegte im Kumite (Zweikampf) und in der technischen Kategorie Kata (Scheinkampf gegen imaginäre Gegner) jeweils den dritten Rang und durfte sich zweimal Bronce umhängen lassen.

Lorena Schläpfer, nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start, feierte ein gelungenes Comeback. Lorena gewann gleich doppelt: erstens die Broncemedaille und zweitens gelang ihr dadurch im gleichen Atemzug zusätzlich die Qualifikation zu den Schweizer Meisterschaften Ende Jahr.

Aus derRangliste:

2. Platz Kumite U14 -47 Kg:

Lennox Dobberstein

2. Platz Kumite U14 -42 Kg

Andrej Vranjes

3. Platz Kumite U16 +54 Kg

Lorena Schläpfer

3. Platz Kumite U12 +37 Kg

Zoe Dobberstein

3. Platz Kata Mädchen 11 Jahre

Zoe Dobberstein

5. Platz Kata Knaben 13 Jahre

Lennox Dobberstein

7. Rang Kumite U12 -31 Kg

Kimi Müller