2x Gold, 1x Bronze

Die Swiss Karate League 2019 ist lanciert. Das erste Qualifikationsturnier für die diesjährige Schweizermeisterschaft wurde traditionsgemäss in Sursee ausgetragen. Rund 600 Karateka aus der Schweiz und Liechtenstein traten in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an. Mit dabei auch die Athleten vom Karate Center Rapperswil-Uznach.

Lennox Dobberstein, seit diesem Jahr Mitglied im Nationalkader, trat erstmals in der Kategorie U16 an. Er konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und durfte damit seinen ersten Kategorien Sieg an einem Swiss Karate League Turnier feiern.
Shomshanok Benz startete erstmals in der U18 +59 Kg Kategorie. Sie kämpfte sich bis ins Finale vor, dort traf sie auf die letztjährige Schweizermeisterin dieser Kategorie, Selin Bagderelli.
Shomshanok gewann das Duell mit 9:0 Punkten klar und durfte sich die verdiente Goldmedaille umhängen lassen.
Alany Fleischmann kämpfte sich in der U12 bei den Mädchen mit einer tollen Leistung auf den hervorragenden 3. Platz.

 

 

Kumite Herren U16

1. Rang Lennox Dobberstein -52 Kg

Kumite Damen U18 +59 Kg

1. Rang Shomshanok Benz

Kumite Mädchen U12 -28 Kg

3. Rang Alany Fleischmann