Austrian Junior Open

Kämpferinnen aus 26 Nationen starteten am Austrian Junior Open in Salzburg. Mit dabei auch 6 Sportler des Karate Centers Rapperswil-Uznach.

Die Jüngste schaffte es aufs Podest! Zoe Dobberstein gewann mit einer hervorragenden Leistung in der Kategorie U12 Open die Bronzemedaille und belegte in der U12 +36 Kg den guten 7. Platz.

Shomshanok Benz scheiterte in der U16 +54 Kg erst im Halbfinale und erst noch knapp 2:1 gegen die spätere Siegerin aus Kroatien. Im Kampf um den 3. Platz verletzte Shomshanok ihre österreichische Kontrahentin unglücklich an der Nase und wurde disqualifiziert, Rang 5. In der Open Kategorie belegte sie ebenfalls den 5. Rang. Lennox Dobberstein kämpfte sich in der Open Kategorie ebenfalls auf den 5. Platz. Für Ivana Kovacevic war es der erste Einsatz nach ihrer Verletzung, mutig und mit viel Selbstvertrauen konnte sie einen 7. und einen 9. Rang erkämpfen. Andrej Vranjes belegte in seiner Gewichtsklasse Rang 7 und Yanick Kuster  wurde 9.

RTS-Salzburg