ÜBER UNS

Mit dem Bewusstsein, dass Körper und Geist eine Einheit bilden und dass der Körper eine Schlüsselfunktion bei der Lebensqualität einnimmt, bieten wir – vom Vorschulkind bis zu unseren Seniorinnen und Senioren- sinnvolle Angebote zur Harmonisierung und zum Training von Körper und Geist. Wir sind ein Ort, wo Menschen zu sich selber finden. Neben den seit Jahren mit grossem Interesse besuchten Karate- Kursen bieten wir auch Taiji Qi Gong Kurse und Gesundheits-Trainings an.

SWISS LEADING DOJO

Von der Swiss Karate Federation wurde das Karate Center Rapperswil mit dem Swiss Leading Karate Dojo Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist die wichtigste und bedeutendste Auszeichnung für Karateschulen in der Schweiz. Der Award wird an Schulen verliehen, die sich durch überdurchschnittliche Leistungen auszeichnen.

KRANKENKASSEN ANERKANNT

QualiCert ist die führende Zertifizierungsinstitution von gesundheitswirksamen Bewegungsangeboten in der Schweiz. Zertifiziert werden Anbieter, die klare Qualitätskriterien erfüllen. Die Zertifizierung durch QualiCert führt zu einem weltweit anerkannten Gütesiegel und ist für zahlreiche Krankenversicherer die Voraussetzung, dass der sogenannte Präventionsbeitrag ausgerichtet wird. Die der Qualicert angeschlossenen Krankenkassen leisten Beiträge an Ihr Karate-Abo in der Höhe von Fr. 200.- bis 360.- pro Jahr.

BEWEGUNGSKUNST – LEBENSPHILOSOPHIE

Es ist mir ein grosses Anliegen, meinen SchülerInnen die Kunst und die Philosophie des Karate Do fundiert zu lehren. Meinen einjährigen Japan-Aufenthalt nutzte ich auch, um mich neben dem Karate auch vertieft der Sprache und der Kalligrafie zu widmen. Das bedingungslose Eintauchen in die japanische Kultur liess mich mein Verständnis für die Kunst des Karate weiter ergründen. Bei meinen nach wie vor regelmässigen Reisen und Japanaufenthalte inspirieren mich die alten Meister und spornen mich zu weiteren mentalen und körperlichen Leistungen an.
Roland Benz