Karate Swiss League Turnier in Liestal 9.+10. Juni 2007

In Liestal fand am 9. und 10. Juni 07 das zweite Karate Swiss League Turnier im Jahr 2007 statt. Hier starten die Sportlerinnen und Sportler, die sich für die Karate Schweizer Meisterschaften in der zweiten Jahreshälfte qualifizieren möchten. Nur an einem Swiss League Turnier werden die wertvollen Zähler verteilt.

Für die Kämpferinnen und Kämpfer von Shukokai Rapperswil war es der erste Auftritt nach ihrer Reise ins Ursprungsland des modernen Karate dieses Frühjahr. Die Erwartungen waren denn auch hoch. expired domain list . Und, eine Dame hat die Erwartungen mehr als nur erfüllt: Romina Baschung eroberte in der Disziplin Kumite (Zweikampf) ihre erste Goldmedaille in dieser Disziplin überhaupt, nachdem sie all ihre Kämpfe überlegen für sich entschieden hatte.
Weitere bemerkenswerte Rangierungen im Zweikampf (Kumite):

3. Platz Kumite Mädchen Jg 96, 97 Sentürk Nida
3. Platz Kumite Knaben Jg 96, 97 Dietschi Oskar
3. Platz Kumite Mädchen Jg 92, 93 Schmid Priska
5. Platz Kumite Knaben Jg 94, 95 Sentürk Kaan
5. Platz Kumite Junioren Schmid Tobias

Rangierungen in der Kata:

3. Rang Team Kata Jugend Nicolas Fischer, Julian Stoop, Silvan Schmid
3. Rang Team Kata Elite Damen Wullschleger Andrea, Gremlich Madlaina, Gadient Rita
5. Rang Kata Knaben Jg 93 Fischer Beni
5. Rang Kata Knaben Jugend Fischer Nicolas