2. Swiss Karate League in Fribourg

Das 2. Swiss Karate League Turnier des Jahres 2015 wurde in Fribourg ausgetragen.

Bericht Zürichsee Zeitung

Mit von der Partie waren auch die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer vom Karate Center aus dem Krone Kempraten in Rapperswil-Jona. In einigen Disziplinen nehmen diese St. Galler Karatekas eine Favoritenrolle ein.

Die Crew mit Luana Germana, Sarina Erne und Shomshanok Benz wollte es auch in der Romandie wissen – musste sich aber im Finalkampf der Darbietung von Lyss-Aarberg beugen – immerhin: Silbermedaille und bestimmt heisse Anwärterinnen auf den Schweizer Meistertitel in der zweiten Jahreshälfte.

In den Einzelkämpfen bestätigte Luana Germana ihren Podestplatz des ersten Swiss League Turniers dieses Jahres, in der Kata sicherte sie sich Bronze. Auch im Zweikampf Kumite legte sie mit dem fünften Platz weitere Qualifikationspunkte auf ihr Schweizer Meisterschaftskonto, genauso wie Lorena Schläpfer.

Sarina Erne sicherte sich ihre Schweizer Meisterschafts Qualifikation mit dem 3. Rang im Kumite bereits vorzeitig.

Nach dem Swiss Open Wallisellen, dem Swiss League Sursee gewann Shomshanok Benz das Swiss League von Fribourg. Mit einer taktisch sehr schlauen Leistung gelang es ihr, viel Kraft zu sparen. Sie erkannte  die Lücken bei ihren Gegnerinnen gut nutze diese kaltblütig aus und gewann auch in Fribourg alle Zweikämpfe. In der Kata bestieg sie als zweite das Podest.

Yanik Vranjes zeigte zwei hervorragende Kämpfe und musste sich erst im dritten Kampf dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Kampf um den 3. Platz reichten seine Kräfte nicht mehr zum Sieg. Der 5. Platz aber zeugt von einer hervorragenden Leistung. Yanik ist nach seinen guten Resultaten in Sursee und Neuenburg bereits für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert.

Luca Giger konnte bei seiner ersten Teilnahme am Swiss Karate League punkten und erreichte sowohl  in der Kata als auch im Kumite den 7. Rang.

 

 

Team-Kata:

2. Platz (Luana Germana, Sarina Erne, Shomshanok Benz)

Kata:
2. Platz Shomshanok Benz
3. Platz Luana Germana

5. Platz Lorena Schläpfer

7. Platz Luca Giger

Kumite:
1. Platz Shomshanok Benz
3. Platz Sarina Erne
5. Platz Luana Germana
5. Platz Yanik Vranjes
7. Platz Luca Giger